Firmkurs 2017/18

Besuchst du derzeit das 9. oder 10. Schuljahr und bist Jahrgang 2002? Feierst du gern die Gottesdienste mit? Ist die frohe Botschaft, die uns Jesus gesagt hat, Grundlage für dein Leben? Engagierst du dich ab und zu in unserer Gemeinde?

 

Kannst du diese Fragen mit „Ja“ beantworten, dann ist die Firmung, die im nächsten Jahr (2018) stattfinden wird, etwas für dich.

 

Solltest du eine oder mehrere Fragen mit „Nein“ beantworten, könnte auch dann die Firmung etwas für dich sein. Denn wir Christen glauben fest daran, dass in der Firmung der Heilige Geist geschenkt wird, der in dir viel bewirken kann. Die Offenheit für sein Wirken ist die wichtigste Voraussetzung.

 

Die Vorbereitungszeit auf die Firmung wollen wir nutzen, um über unseren Glauben nachzudenken, gemeinsam Gottesdienste zu feiern, Gemeinschaft zu erfahren und im sozialen Einsatz deutlich zu machen, dass Christsein mehr bedeutet als nur Taufschein und Kirchenbesuch.

Du möchtest dich schon mal vormerken lassen? Dann hier:

Du hast Lust am Firmkurs teilzunehmen?
Du willst wissen, was wir da eigentlich machen?

Dann komm doch einfach zu F.I.T. !

(FirmInformationsTreffen mit Anmeldung)

am Sonntag, 26.11.2017 um 17.30 Uhr
Bitte Taufurkunde mitbringen!

In Herz Jesu—Am Brunowplatz in Tegel

Abschluss mit der Hl. Messe um 19 Uhr

 

Die Feier der Firmung ist geplant für den
15. September 2018.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑